1. Werden eure Textilien fair, umweltfreundlich und biologisch hergestellt?
Besonderen Wert und Vertrauen legen wir auf die Lieferkette und Zusammenarbeit mit Partnern die ausschließlich folgende Zertifikate tragen. Plantnew möchte zur Bewegung nachhaltiger Kleidung beitragen. Alle Produkte werden aus Bio-Baumwolle und recycelten Materialien hergestellt. Sogar unsere Aufnäher bestehen aus recyceltem Garn.                                                                                      

 Zertifikate unserer Lieferanten und Partner

 

2. Bestellung, Produktion und Dauer der Lieferung

Wir liefern Versandkostenfrei ab 59€. Der Versand beläuft sich außerhalb dieser Schwelle auf 4,99€ innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Versand erfolgt klimaneutral durch DHL GoGreen, sowie plastikfrei.


Es dauert in der Regel zwischen 3-5 Werktage bis die Bestellung bei dir Zuhause eintrifft. Die Ware wird extra für dich bei Bestellung angefertigt.

  

3. Wie kann ich bezahlen?

Folgende Bezahlmöglichkeiten bietet Plantnew: 

PayPal

per Rechnung (Klarna)

Sofortüberweisung (Vorauszahlung) 

Kreditkarte 

 

4. Wie sehe ich wo sich meine Bestellung befindet?

Die Sendungsverfolgungsnummer wird per E-Mail nach dem Versand an dich geschickt. Keine Versandbestätigungs-Mail erhalten? Wende dich bitte an den Kundensupport service@plantnew.de.

 

5. Welche Größe wähle ich, falls ich mir unsicher bin? 

Wenn du dir zwischen zwei Größen unsicher bist, entscheide dich immer für die größere Größe, die dir einen lockeren, angenehmen Sitz ermöglicht.

Gern kannst du ein ähnliches Kleidungsstück aus deinem Schrank nehmen und die Maße als Beispiel nutzen und mit unserer Größentabelle abgleichen.

Bitte bestelle nicht mehrere Artikel "zur Anprobe". Die Hin-und Rücksendung schadet unnötig unserer Umwelt. 

 

6. Retoure  

Falls doch etwas sein sollte, kannst du natürlich die Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen oder zurücksenden. Du kannst das Paket mit einem Versanddienstleister (Deutsche Post, DHL, DPD und Hermes) deiner Wahl an uns zurückschicken. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde selbst.

 

7. Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt oder fehlerhaft bei mir ankommt? 

Die Kundenzufriedenheit ist für uns höchste Priorität. Wir wollen dich mit hochwertigen, wundervollen Produkten versorgen. Sollte deine Bestellung dennoch fehlerhaft oder beschädigt sein kontaktiere bitte den Kundensupport service@plantnew.de. Die Kosten für die Rücksendung, Umtausch übernehmen wir dann natürlich.

 

8. Plantnew Textilien waschen?

Wir wollen natürlich, dass du mit dem Produkt so lange wie mögliche deine Freude hast. Wir empfehlen, bei niedriger Temperatur mit einem milden Reinigungsmittel zu waschen. Dies ist besser für die Umwelt und für die Textilien.

Folgende Waschhinweise empfehlen wir:

  • Textilien vor dem Waschen auf links drehen
  • Nach Möglichkeit nicht in den Trockner geben
  • Kleidung beim Bügeln auf links drehen
  • Nicht über die bedruckte Fläche bügeln
  • Druck nicht ziehen, zerren oder reißen

 

9. Du hast Fragen die hier nicht beantwortet wurden? 

Bitte kontaktiere den Kundensupport unter:

service@plantnew.de

Wir helfen dir bei allen Anliegen!